Einsatz 2024/281 – H1 Türöffnung / Türöffnung

Keplerstraße, Schwetzingen

Die Wohnung wurde mit einfachen technischen Mitteln geöffnet, es befand sich keine Person in der Wohnung. Die Wohnung wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: DLAK 23/12, HLF 10

Einsatz 2024/280 – H1 Sturmschaden / lose Dachziegel

Carl-Theodor-Straße, Schwetzingen

An dem o.g. Anwesen hat sich an einer Dachgaube der linke Ortgang gelöst und dadurch zum Teil auf die Straße gestürzt. Die Einsatzstelle wurde begutachtet. Es wurden umgehend Sicherungsmaßnahmen veranlasst. Durch den Bauhof wurde der betroffene Bereich abgesperrt, da immer noch lose Teile vom Dach drohten abzustürzen. Der Eigentümer wurde derweil von der Ortspolizeibehörde ermittelt und verständigt. Dieser wurde aufgefordert sowohl eine Reparatur der Schadenstelle am Dach sowie Sicherungsmaßnahmen des betroffenen Bereichs durchführen zu lassen. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1